von Hans Herbert von Arnim

erhältlich als

--> Buch (gebunden) ISBN 978-3570100110

Kurzbeschreibung

In Wahrheit ist der Bürger bei den Wahlen nur Zuschauer einer gigantischen Inszenierung, die verschleiern soll, dass die politische Klasse statt des Gemeinwohls eigentlich das eigene Wohl verfolgt. Die Parteien haben alle demokratischen Schlüsselentscheidungen an sich gerissen und das System von Grund auf verdorben.
Das neue Buch von Bestsellerautor von Arnim ist eine äußerst provokante, aber verständliche und faktenreiche Abrechnung mit unserer Parteienkaste!
Kein Wunder, dass das Volk sich veralbert fühlt und den Volksparteien nichts mehr zutraut, ihnen in Scharen davonläuft und selbst an der Demokratie zu zweifeln beginnt. Hans Herbert von Arnim nimmt den 60. Geburtstag des Grundgesetzes sowie 16 Wahltermine im Jahr 2009 zum Anlass, unser Wahlsystem einer kritischen Analyse zu unterziehen. Er nennt Ross und Reiter und listet Hunderte von praktisch schon gewählten Abgeordneten namentlich auf und demonstriert so eindringlich die völlige Entmachtung der Wähler. Nur eine rückhaltlos öffentliche Diskussion kann diesem Treiben Einhalt gebieten. Seien Sie unbequem und mischen Sie sich ein!